Die Gründung unseres Vereins fand am Abend des 7.März 1926 im Gasthaus zum Löwen, hier in Leutenbach statt. Damals hieß er noch Obstbauverein Leutenbach

Mit der Vereinsgründung wollte man die Verbreitung von Fachkenntnissen über die damals neuzeitliche Obstpflege hier vor Ort fördern.

Das Wissen über

• die Sortenauswahl,
  • die Pflanzung am richtigen Ort,
  • den richtigen Baumschnitt,
  • die Schädlingsbekämpfung,

sollte auf den neuesten Stand gebracht werden.

Christian Börner

Mit den Bilder dieser Männer wollen an unsere Gründungsmitglieder erinnern. Leider haben wir von Christian Lämmle und Christian Schaich keine Fotos mehr, wir können sie hier deshalb leider nur namentlich nennen.

Sollten Sie im Besitz eines Fotos dieser beiden Männer sein, stellen Sie es uns bitte zum Ein- scannen zur Verfügung, damit wir diese Bilder auch hier  einstellen können. Selbstverständlich erhalten Sie ihr Bild danach umgehend  zurück.

Die Vereinsgründer

Karl Rinker